Wie werde ich die Spinnen los?

spine-lechaelnMenschen reagieren auf die kleinen Langbeiner sehr merkwürdig: Manche sind fasziniert, andere hingegen ekeln sich und geraten in Panik. Und dabei sind Spinnen doch in unseren Gefilden harmloser als harmlos. Aber besonders im Herbst, wenn die natürlichen Mahlzeiten wie Mücken-Haschee oder Fliegen-Carpaccio abnehmen, suchen die Spinnen Unterschlupf in unseren Wohnungen und Häusern. Und da sind sie nie gern gesehene Gäste und lösen öfters lang anhaltende Schreianfälle, die Suche nach dem Staubsauger oder gar den Griff zu Chemiekeulen aus.

Was also tun? Am Sinnvollsten ist es, die Achtbeiner erst gar nicht zu uns hereinzubitten. Das heißt, man sollte dafür sorgen, dass den Spinnen der Einschlupf ins Haus erschwert oder gar unmöglich gemacht wird. Und da gibt es 2 große Einschlupflöcher, die man näher betrachten sollte: nämlich Türen und Fenster. Und eine geniale Lösung: insektenschutz-gitter-tuerFliegenschutzgitter! Und diese sollten nicht abgenommen werden, wenn sich Mücke, Fliege & Co verzogen haben, sondern über den ganzen Herbst hängen bleiben. Für die Spinnen!

Waren Fliegenschutzgitter früher eher undurchsichtige Elemente, die den Räumen das Licht und die Helligkeit nahmen, gibt es heute zahlreiche Varianten für jeden Anspruch. Und damit auch zwischen günstig und teuer. So kann man zwischen stabilen Rahmenkonstruktionen zum Spannen und Drehen, oder dem einfachen Einkleben in den Fensterrahmen wählen. Bei den Rahmen kann man sich sogar zwischen verschiedenen Farben entscheiden, sodass der Rahmen im insektenschutz-gitter-fensterFenster kaum auffällt. Und Fliegenschutzgitter sind auch als Rollo verfügbar. Hier kann man je nach persönlichem Bedarf schnell und unkompliziert die Situation verändern. Aber auch die Gewebe für die Fliegenschutzgitter gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen.

Für die beste Durchsicht sorgen graue und schwarze Gitter aus maschenfest verschweißtem Fiberglasgewebe oder dem preisgekrönten Transpatec-Gewebe, denn sie erscheinen nahezu transparent. Und wer nicht nur Angst vor Spinnen hat, sondern zudem noch Allergiker ist, der kann sogar einen speziellen Pollenschutz mit integrieren. Für den gewerblichen Bereich lohnen sich Fliegenschutzgitter aus Aluminium oder Edelstahl. Damit werden dann auch die hohen hygienischen Anforderungen zum Beispiel in gastronomischen Einrichtungen erfüllt.insektenschutz-tuer-gitter

Das moderne Fliegenschutzgitter von heute ist grundsätzlich witterungsbeständig, reißfest und maschenfest. Es ist fast unsichtbar und gewährleistet nicht nur optimalen Durchblick, sondern auch eine sehr gute Lichtdurchlässigkeit. Zudem sorgt es für ein sehr gutes Raumklima und besten Luftdurchlass.

Und das Beste: Die Spinnen bleiben draußen!